Neuer Jugendstadtrat

    • Neuer Jugendstadtrat

      Liebe Leserinnen Liebe Leser,
      zuerst möchte ich mich bei denen bedanken, die mich in den Jugendstadtrat gewählt haben. Aber netürlich auch bei denen die mich zum JugendBürgermeister gewählt haben. Die, die mich nach dem ersten Wahlgang noch ein zweites Mal gewählt und standfest gebleben sind, an mich gelgaubt haben. Zum Schluss endschied sich das Los für mich. Danke Los :P .

      Zum anderen möchte ich mich einmal vorstellen. Das halte ich für sinnvoll, da mich ja doch noch nicht alle kennen.
      Ich heiße Tobias Schatz, bin
      16 Jahre alt, wohne
      in Weiher, besuche die
      Gesamtschule Hollfeld, ab September in der 11. Jahrgangsstufe der gymnasialen Oberstufe.

      Warum ich Jugendbürgermeister werden wollte?

      Ich war schon zwei Jahre in diesem Gremium und habe so einiges Schlechtes gesehen. Wenn ich ehrlich bin mehr Schlechtes wie Gutes. Das Gute kann ich mal schnell Aufzählen, obwohl es auch dunkle Schatten geworfen hat. Nämlich unser Riesenkickerfunturnier 2008. Das war schon schön. Von den negativen Seiten will ich jetzt nicht sprechen. Übrigens dieses Turnier findet am Samstag erneut statt. Auf dem Sportgelände der Gesamtschule. Also mal hinschauen! Ok zurück zum Thema. Ich scheife so gerne aus :) . Also warum ich Jugendbürermeister werden wollte? Ich will das Schlechte das ich beobachtet habe so gut wie möglich abschaffen, klingt drastisch ;) , und mich lieber auf das konzenrtieren für das diese Gremium eigentlich da ist. Nicht etwa um bei irgendwelchen Festla oder Veranstaltungen als Arbeitsdienst, wie der Name schon sagt, zu dienen, sondern kostruktive Vorschläge vorbringen, die die Jugendlichen dazu bringen ihre Zeit hier in Hollfeld als so schön anzusehen, dass sie sagen: " Ich leb etz scho mei Jugend do und des woar so schee, dass es füa mei kinna a schö do is" (sry wegen dem Dialekt, ich hoffe man versteht´s). Naja jedenfalls ist das mein Ziel.
      Ein weiteres wäre den Jugendstadtrat in ein besseres Licht zu rücken, damit bei der nächsten Wahl nicht nur 13 Bewerber und gerade einmal doppelt so viele Wähler kommen.

      Falls jemand noch Fragen soll er sie stellen.

      Ich werde auch immer schön berichten was so los ist im Jugendstadtrat. So wird er schonmal ins Licht gerückt. Ob das so gut ist hängt dann nicht von mir ab. Ich werde sachlich berichten, nicht... ehm... nein der Satz geht nicht weiter. Ich hab nur gehustet. Trotzdem werde ich meine Meinung dazu kundtun.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Mitglieder des Jugendstadtrates

      Mal die Mitglieder des neuen Jugendstadtrates:
      Tobias Schatz (1. Jugendbürgermeister)
      Henriette Hofmeier ( 2. Jugendbürgermeisterin)
      Saskia Müller ( 3. Jugendbürgermeisterin)
      Christian Vogel ( Kassier )
      Alexander Höhl ( Schiftführer )
      Stefan Seeber
      Selina Stenglein
      Lucas Schreiber
      Celina Distler
      Alexander Klaus
      Janet Donatin
      Marcel Grasser
      Ingo Donatin (Mitglied, aber nicht stimmberechtigt)
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias ()

    • Das ist so, dass es ja nur 13 Bewerber gab und den einen, der nicht reingekommen wäre, wollte man hal nicht rausschmeißn und deshalb wurde entschieden den als beratendes Mitglied zuzulassen.

      Ich war nicht anwesend, deshalb weiß ich auch keine Details, aber so habe ich es in der Zeitung gelesen und von meinen Kollegen gehört.
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • hallo tobias!
      es wäre sehr freundlich, wenn du zukünftig nicht jede möglichkeit nutzen würdest, um unsere (balu, mathias und meine wenigkeit) arbeit in der öffentlichkeit schlecht zu machen (einige zitate: "denn wir haben in den vergangenen zwei jahren eigentlich nichts auf die reihe gebracht [...]" ; "Viele wurden quasi reingedrängt und haben das dementsprechend nicht so ernst genommen." >>> für den unwissenden leser ist das eindeutig auf balu und mich gemünzt; "das einzige, was der jugendstadtrat wirklich auf die beine gestellt hat, war das riesenkicker-fun-turnier" ; "[...] im nächsten jahr soll es eine bessere altereinteilung der teilnehmer geben und somit auch eine zuverlässigere kontrolleder abgabe von alkoholischen getränken. bei dem jugendevent soll der fokus auf dem spaß am sport und nicht auf dem alkohol liegen.") klar, hast du jetzt die besseren voraussetzungen, wenn man bedenkt, dass dein halber freundeskreis bzw klasse oder wie auch immer im jugendstadtrat ist. aber bleib bitte realistisch - ich denke da nur an das interview (besonders freu ich mich auf die schaffung von arbeitsplätzen :D )!
      sorry, ich bin eigentlich wirklich ein geduldiger mensch, aber irgendwann platzt auch mir der kragen. sollte es in zukunft also noch weitere anspielungen geben, werden balu und ich mal eine kleinen leserbrief verfassen, um dann mal einiges klarzustellen.

      @hans: da es ja 13 bewerber gab, jedoch nur 12 plätze frei gewesen wären, haben karin, balu und ich (noch vor der auszählung der stimmen) uns überelegt, denjenigen kandidaten mit den wenigsten stimmen als beisitzer in das gremium aufzunehmen. unser vorschlag wurde von neuen jugendstadtrat einstimmig angenommen. da drei bewerber die gleiche stimmenanzahl hatten, musst das los entscheiden. ingo donatin wird zukünftig, wie auch alle anderen, zur sitzung eingeladen und darf ganz normal mitdiskutieren. es gibt lediglich die einschränkung, dass er kein stimmrecht bekommt.


      grüße eva
    • Das heißt also, dass du, der Balu und der Matthias der letzte Jugendstadtrat war, da ihr ja alle Arbeiten auf euch fokusiert? Natürlich kann ich mich bei euch nur bedanken für alles was ihr getan habt. Die Änderung der Satzung zB und fürs Kickerturnier. Aber sag mir bitte was wir/ihr noch erreicht haben/habt? Und nicht alles was im Zeitungsartikel steht habe ich gesagt also darfst du den nicht als mein Zitat verkaufen. Ja und des mit den Arbeitsplätzen war jetzt nicht so explizit gemeint. Was ich gemient habe ist, dass auf dem WM-Möbel Gelände nichts Unnützes gebaut werden soll sondern eine richtige Firma wieder her soll, damit eben wieder viele Arbeitsplätze da sind. Denn so behalten wir unsere Jugend auch in Hollfeld. Und ich werd Alles erdenklich Mögliche machen um das durchzusetzen. Und nochmal einige Zitate sind falsch gedeutet tut mir wirklich leid. ZB wenn ich sag, dass viele das nicht ernstgenommen haben liegt das ja dann net an euch!? Oder macht ihr euch dafür verantwortlich, dann kann ich aber nix dafür. Schuldigung.
      (Sry wegen Tippfehlern usw.)
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Wüsste nicht das der Jugendstadtrat großartigen Einfluss darauf hätte was wo wann und wieso gebaut bzw. abgerissen und weiter genutzt wird. Von daher denk ich nicht das du da viel erreichen könntest. Ich verstehe ja das du sehr euphorisch zur Sache gehst, als relativ frisch gewählter Jugendbürgermeister. Aber wie über mir schonmal gesagt wurde, man sollte doch realistisch bleiben.