Sitzungen

    • Sitzung des Jugendstadtrates am 10. 7. 08

      Zuerst muss ich einmal sagen, dass sich die Bereitschaft der Jugendstadträte in unserem Gremium an den Sitzungen zu erscheinen nicht mehr die Beste ist.
      Aber trotzdem haben wir heute wieder ein heißes Thema zur Diskussion gehabt.
      Auf den Antrag von einigen Jugendstadträten sollte die Geschäftsordnung dahingehend geändert werden, dass die Person die den Bürgermeister stellt, kein Rederecht mehr in unserer Runde hat. Der Antrag wurde aber mit großer Mehrheit verneint, was meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung war. Sein wir doch mal ehrlich, es ist gut wenn eine junge Gruppe von einer Führungsperson (Partei ist egal) Unterstützung in vielerlei Hinsicht bekommt.
      Weiter hin haben wir beschlossen, das wir auch dieses Jahr wieder Wolfgang Tzschoppe beim Hollfelder Triathlon unterstützen werden, sowie den Seniorennachmittag am Hollfelder Schützenfest mitzugestalten.
      Mit dem Riesenkicker Turnier waren wir sehr zu frieden und eineige Jugendstadträte schilderten, was sie von den Teilnehmern erfahren hatten. Aufgrund der Positiven Resonaz, gedenken wir das Turnier im nächsten Jahr erneut zu veranstallten.
      Für die nächste Jahreszeiten haben wir bereits ein paar Ideen gesammelt, wie zum Beispiel ein Tischkickerturnier (zum Üben für das Riesenkickerturnier :D ) oder evtl. im Winter eine kleine Veranstaltung mit Schneebar.
      Aber mal schauen was die Zukunft bringt.
    • Beschlossen

      In solch einem Gremium darf man nicht immer gleich von beschlossen reden, denn es wurde nicht beschlossen beim Triathlon zu helfen, sondern es wurde nur gefragt, ob jemand mitarbeiten wollte. Wollt ich jetzt bloß richtigstellen.
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Erst mal vielen dank an balu für den kurzen überblick über unsere sitzung am donnerstag.

      leider muss ich auch balus einleitenden worten zustimmen - die beteiligung der jugendstadträten an unseren sitzungen hat in den letzten monaten kontinuierlich abgenommen. von der anfängelichen motivierten und begeisterten stimmung für das "projekt" jugendstadtrat ist nun nicht mehr viel übrig. :( nach meinem ermessen hat das riesenkicker funturnier jedoch wieder ein wenig neuen schwung herein gebracht. diejenigen jugendstadträte, welche an diesem tag tatkräftig mitgeholfen hatten, zeigten viel spaß an ihren aufgaben und am ende konnten wir alle, unter andrem aufgrund der größtenteils positiven resonanz, stolz auf uns sein und auf einen erfolgreichen tag zurückblicken. diesen hauch von euphorie meinte ich auch noch in unserer sitzung am donnerstag gespürt zu haben. das zeigte sich unter anderem daran, dass die beteiligung höher war als sonst und viele bsp anregungen für zukünftige aktionen brachten oder freudig auf unser funturnier zurückblickten. vllt geht es ja nun bald wieder aufwärts!?!

      hans hat uns übrigens als anregung für ein diskussionsthema das wolfszeitfestival in der stadthalle vorgeschlagen. (vielen dank dafür übrigens! :) ) vllt möchte der ein oder andere angemeldete jugendstadtrat sich dazu äußern!?

      grüße, eva

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eva ()

    • Ich bin zwar kein Jugendstadtrat, aber soviel ich weiss wird das Wolfszeitfestival nicht mehr in Hollfeld stattfinden. Zumindest ist noch nichts offizielles durch, und ich meine auch gehört zu haben das Phillip (der Veranstalter) Hollfeld wohl nicht mehr als Veranstaltungsort in Erwägung ziehen würde. Zumal ja schon auf der offiziellen Seite des Festivals angekündigt wurde das er eine neue Location gefunden hat. Finde ich persönlich zwar auch sehr schade denn mir hat das Wolfszeit letztes Jahr sehr gefallen und ich hätte gerne ein solches Festival in unserem kleinen Ort gehabt...aber nun wird da wohl nichts mehr draus.
    • Hallo,

      die Auskunft von Matthias ist nach derzeitigem Stand richtig.
      Meine Anregung ging eher in Richtung des letzten Festivals in Hollfeld.
      Unsere Bürgermeisterin gab damals im Mitteilungsblatt eine Stellungnahme ab, welcher anschließend von einem Leserbriefschreiber widersprochen wurde. Eine Diskussion fand nicht statt.

      (Vielleicht wäre dies aber in einem neuen Thema besser aufgehoben)