Neuwahl Jugendstadtrat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dankeschön

      Hallo Hans,
      erstmal wollt ich mich dafür bedanken, dass Sie sich so positiv für den Jugendstadtrat aussprechen.
      Dennoch hätte ich ein paar kleine Kritikpunkte:
      Zum einen möchte ich sagen, dass Internet nicht alles ist und die Jugend von heutzutag doch noch eher Zeitung liest oder in die Schule geht bevor sie auf diese Seite schauen. Da wurden nämlich im kleineren und größerem Maßstab Werbeaktionen für die nächste Wahl veranstaltet und davon berichtet. Und bei zwei weiteren Wahlveranstaltungen in Gaststätten haben sich die Jugendräte viel Mühe gegeben um den Wählern das neue Wahlsystem nahe zu bringen und von den vergangenen Perioden zu berichten, wie das denn so abläuft.
      Und für dieses Engagement sollte man sich bei ihnen bedanken und ihnen nicht vorwerfen, dass ja nichts auf ihrer Seite steht. Ausserdem hat sich bis jetzt sicherlich noch kein Jugendstadtrat so sehr eingesetzt, damit dieses Gremium unter verbesserten Umständen weitergeführt werden kann und die Wahl dieses Mal kein dermaßiger Reinfall wird wie beim letzten mal.
      Aber trotzdem "Danke", dass Sie darauf aufmerksam gemacht haben. Da wird sich bestimmt bald was ändern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tobias Schatz
      noch Jugendstadtrat
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hallo Tobias,

      der Hinweis war nicht böse gemeint, lediglich als kleiner "Wink mit dem Zaunpfahl".

      Ich weiß, daß es nicht leicht ist, alles aktuell zu halten, aber so ein Ereignis wie die Wahl wäre doch einen Hinweis wert.
      Leider war ja die Resonanz bei diesen 3 Veranstaltungen nicht gerade berauschend, ich wünsche Euch noch Erfolg bei der Suche nach geeigneten Kandidaten (oder ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen)
    • Vielen Dank

      Schuldigung wenn ich so einiges falsch verstehe. Dann vielen Dank für Ihre Glückwünsche für die Wahl und die Berwerbungsfrist ist noch nicht abgelaufen (-> siehe jugendstadtrat-hollfeld.de )
      Und ein bisschen Resonanz in Form von Bewerbungen haben wir schon. Ich kenne zwar nicht die aktuelle Zahl, aber es müssten schon mehr als zwölf sein. Also bleibt sogar ein kleine Auswahl zum wählen. Nicht wie beim letzen mal. ;)
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Servus

      Ja es sind bis jetzt 13 und wir hätten die Wahl auch durchgeführt, aber wir hatten in der letzten Zeit sehr viel zu tun (Riesenkicker Turnier).
      Natürlich waren wir auch etwas entäuscht, dass sich nur so wenige beworben haben.
      Wir hoffen auch das sich durch das bevorstehende Riesenkicker Turnier der eine oder andere noch überlegt da mit zumachen.

      Der Jugendstadtrat ist echt ein sinvolles Gremium der Stadt Hollfeld, denn er kann was bewegen, aber wenn die Sitzungsbereitschaft innerhalb des Jugendgremiums nicht da ist, sind uns natürlich die Hände gebunden.

      Deshalb müssen wir hoffen, dass sich noch weitere Kandidaten finden lassen, die evtl. Mitglieder ersetzen können die das Amt als Jugendstadtrat nicht mehr so genau nehmen würden, wenn sie mal drin sind. (Was für ein langer Satz ;( )

      Wir wollen ja nicht das es so weiter geht wie die letzten vier Jahre.

      Gruß Balu
    • Hallo

      Jetzt ist die Wahl ja endlich rum. Sehr zufrieden kann man damit aber trotzdem nicht sein.
      Hier ein paar Vorabstatisktiken zur Wahl:

      Wahlberechtigte: 351
      Aufgestellt: 13
      Wähler: 26
      Wahlbeteiligung ~ 7,40%

      Ausgezählt sollte dann am Montag werden. Dann ist auch klar wer rausgeflogen ist. Schon bisschen traurig wenn dann einer da ist der nicht reinkommt...
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Jugendbürgermeister

      Hallo Tobias,

      erst mal herzliche Glückwünsche zum Jugendbürgermeister von Hollfeld.

      Und dann hätte ich da mal gleich eine Bitte: In der Zeitung steht, dass die Jugendbürgermeister/innen und Jugendstadträte Vorbildfunktion haben. Wäre es zu viel verlangt, ein vernünftiges Deutsch zu schreiben? So ganz ohne fränkischen Einschlag? Nichts gegen Dialekt (sprech ich selber auch), aber man tut sich ohne etwas leichter mit dem Lesen. :thumbsup: Außerdem ist die deutsche Sprache doch sowieso schon schwer genug :rolleyes:

      Martina
    • Vielen Dank für die Glückwünsche auch von Harald.

      Und nun zum Anliegen:
      Ich verstehe Kritik sehr gut und weiß auch damit umzugehen, aber ich sehe so leid es mir auch tut keine Berechtigung in der Kritik. Tut mir echt leid. Aber ich habe meine Lezten Eintrage nochmals durchgelesn und habe eigentlich nur eine Stelle gefunden die zu beanstanden wäre. Natürlich nur im Schnellverfahren also falls noch etwas gefunden wird schreibt mir dann seh ich auch einen Grund für die Kritik. Denn wie lernt man so schön in der Schule: Eine Behauptung sagt nichts ohne Begründung.
      Ausserdem möchte ich noch dazusagen, dass es nicht unbedingt alsvorbildlich gesehen werden sollte hochdeutsch zu schreiben. Dialekt zu sprechen oder schreiben ist sicherlich kein Grund wieso man kein Jugendstadtrat obder Jugendbürgermeister sein sollte.

      Erstmal meine zu beanspruchende Stelle:
      "und was mach ma nach weiteren zwei Sitzungen??"

      Nochmals vielen Dank für die Grüße und ich weiß auch, dass es nicht leicht werden wird. Trotzdem möchte ich etwas in Hollfeld zu Gunsten der Jugendlichen und am Jugendstadtrat verändern, damit es nicht wieder wie beim letzten Mal aussieht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)