Riesenkicker-Turnier des Jugendstadtrates auf der Kippe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riesenkicker-Turnier des Jugendstadtrates auf der Kippe?

      Wie im NK vom 20.06. nachzulesen, hat der Bauausschuss sich wohl mehrheitlich gegen das geplante Turnier am 01.10. ausgesprochen.
      Begründung: primär ginge es doch nur um Alkoholgenuss, und die Jugendlichen sollten sich doch stattdessen am Triathlon beteiligen.
      Dass SR Neumeister sich ähnlich äußert, wundert seit seiner "energetischen Sanierung eines Fußballplatzes" wohl niemanden mehr.

      Sorry Herr Tzschoppe, aber ich glaube, so was nennt man Eigentor.
      Meines Wissens ist die Durchführung des Triathlons ohne die Mitglieder des Jugendstadtrates kaum möglich
      (Zeitnehmer, Streckenposten, usw.)
      Eine Reaktion ist vermutlich zu erwarten.

      Bleibt nur zu hoffen, dass die Mehrheit der Stadträte diesen Vorschlag in die Tonne tritt.

      Da aber unsinnige Vorschläge zur Zeit offenbar Konjunktur haben, möchte ich auch einige beisteuern:
      [IRONIE ON]
      Verbot des Schützenfestes, wird ja auch nur gesoffen,
      Verbot aller Kerwas, man hat auch dort schon Betrunkene gesehen,
      für Fußballturniere gilt natürlich das Gleiche,
      [IRONIE OFF]

      PS:
      Auf die Idee, vorher mit den Organisatoren zu sprechen, um div. Fehler der Vergangenheit (ein Fass Bier ist auch nicht unbedingt ein angemessener Preis), welche aber auch dem Alter und der Unerfahrenheit der Beteiligten zugesprochen werden kann, abzustellen, kommt man nicht.
    • Ich finde es auch sehr schade, dass man dem Jugendstadtrat gleich wieder Knüppel zwischen die Beine wirft.
      Wie soll man Jugendliche motivieren, wenn ihre Bemühungen etwas zu organisieren schon im Vorfeld mit Vorurteilen und Bedenken niedergemacht werden.
      Wenn jemand saufen will, macht er dies auch ohne Riesenkickerturnier.
      Ich fand die letztjährige Veranstaltung eine gute Sache und hatte, da ich selbst dran teilgenommen habe, riesigen Spaß daran. Es wird dann auch erlaubt sein, dass nach so einem Turnier etwas im Rahmen gefeiert wird. Sowas muss ja nicht unbedingt in Komasaufen enden.
      Ich möchte nicht wissen, was im normalen Fußballbetrieb bei Siegen oder Aufstiegen alles die Kehlen runterrinnt. Da ist's dann wohl i.O.oder was? ?(

      Ich hoffe auch, dass der SR anders entscheidet. Bei solcher negativer Betrachtung der Jugendlichen, wirds in Zukunft im schwieriger werden, einen Jugendstadtrat zu bilden.

      Für den Triathlon wird nicht nur der Jugend-SR gebraucht. Es wären auch schön, wenn mehr Jugendliche daran teilnehmen würden. Hierfür ist so eine ablehnende Haltung für das Turnier auch nicht förderlich.
      Apropos Triathlon: Um die Teilnehmerzahl zu erhöhen, wäre evtl. auch mehr Werbung dafür in der Schule angebracht, oder wird das gemacht?

      Gruß Gerd
      Gruß Gerd

      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
    • Ich bin ja auch im Jugendstadtrat und möchte behaupten, nein, ich weiß, dass das Riesenkicker Funturnier der größte Erfolg des Jugendstadtrates in den letzten sechs Jahren, also seit er existiert, war. Und deshalb finde ich das eine Unverschämtheit soetwas nur in Erwägung zu ziehen. Naja das Argument Alkohol ist zwar nicht zu vernachlässigen, aber er ist ja immerhin noch ein legale Droge und wird nicht nur auf diesem Turnier konsumiert. Da findet man noch viele viele andere Veranstaltungen oder auch Vereine, bei denen um einiges gesoffen wird. Dann sollte man auch den sportlichen und sozialen Hintergrund sehen. Immerwieder wird der Jugend vorgeworfen, dass sie sich nicht ausreichend bewegen. Mit diesem Kickerturnier wird ihnen nicht nur die Möglichkeit gegeben sich zu bewegen und dabei Spaß zu haben sonder das auch mit ihren Freunden zu praktizieren. Und darum möchte ich nochmals wiederholen, dass das wohl eine Schnapsidee (schuldigung) gewesen sein soll.
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Frage an Tobias,



      im Kurier war zu lesen,

      1. daß ihr letztes Jahr 3000,-Taler verbraten habt, wofür waren die denn?

      2. diesmal wieder 1000 dafür wollt, wofür?

      normalerweise sollen doch solche Aktionen Geld einbringen???

      und nochwas:

      wieso beschäftigt sich eigentlich der Bauauschuß mit so einer Sache ?



      HaraldK
    • ich weiß nicht ob ich in diesem Augenblick der richtige Ansprechpartner für diese Fragen, aber ich versuch sie zu beantworten:

      zu 1. Leider habe ich keine Einsicht in die Finanzen und habe davon auch noch nicht viel gehört, obwohl ich sehr selten gefehlt habe. Und sowas wie Rechnungsürfung hat´s auch nie gegeben. Lag vielleicht dadran, dass unser Kassier seltenst anwesend war und auch nie was zum Prüfen dargelegt hat. Ich habe nur so nebenbei mitgegricht, dass davon Bauhof, also Aufräumarbeiten und Ähnliches wie Zeltaufbau bezahlt wurde. Und dass der Betrag so groß ist kann ich mir persänlich auch nicht erklären.


      zu 2. Vom "Diesmal" darf eigentlich noch nicht gesprochen werden, da noch nicht einmal 100%ig sicher ist, ob der Jugendstadtrat das Turnier dieses Jahr austragen wird, da ja noch Wahlen dazwischenstehen und völlig neue Leute in den Jugendstadtrat kommen werden.

      und zu 3. Da müssen Sie den Bauauschuss fragen. Ich weiß auch nicht was des sollte.
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Servus

      Also ich muss mich etz auch mal wieder zu Wort melden.

      Das Turnier findet auf jeden Fall am 1 August 2009 statt.

      hollfeld.de/veransta/riesenkicker_fun_turnier.pdf

      Wir werden dieses Jahr von der Sparkasse Bayreuth und der Pizzaria Carlo gesponsert.
      Ebenso möchte ich gleich einen Dank an den Bauhof aussprechen, der uns ehrenamtlich zur Verfügung steht.

      Zu den Kosten im letzten Jahr will ich auch noch schnell was sagen.
      Bei diessen angeblichen 3000 Euro was der Jugenstadtrat der Stadt Hollfeld beim letzten Kickerturnier gekostet hat, war zum Beispiel ein Bühne mit einberechnet, die wir nie gehabt haben.

      Aber dieses Jahr veranstalten wir das Turnier so unabhänig wie möglich von der Stadt Hollfeld.

      Mfg Balu


      PS: Wir würden uns auch dieses Jahr wieder freuen wenn der Stadtrat eine Manschaft stellen würde. :)

      Achso noch was: Wann ist der Triathlon? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balu ()

    • Servus Harald

      Es ist ja eine Veranstaltung nicht nur für Jugendliche.

      Im letzten Jahr war es so das Wir von der Brauerei LEikeim Gutscheine bekommen haben. Diese Gutscheine kann man auch für alkoholfrei Getränke einlösen.
      Bei der Anmeldung muss auch ein Erziehungsberechtigter bei unter 18 jahrigen unterschreiben. Ich denke das der Erziehungsberechtigte, da schon ein Auge draufwirft, was die damit machen.

      Ich denk mal Bier als Preis muss man schon mit anbieten, wenn man will, dass sich auch viele Vereine anmelden.

      Gruß Balu