Wolfszeit light

    • Wolfszeit light

      na sowas, jetzt veranstalten die Schützen so ein konzert,

      gibts doch nur eine antwort, gleich verbieten,
      und dan auch noch die schützen, am besten aucch gleich verbieten :evil:
      waffen im Volk, viel zu gefährlich, :cursing:
      wenn unsere politik so weitermacht könnten sich vielleicht mal etliche an GG art20(4) erinnern

      siehe Frankreich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaraldK ()

    • Ist schon eine ziemliche Sauerei die da läuft. Vor allem recht lächerlich. Und wenn alle Argumente nicht mehr helfen wird eben der Alkoholkonsum als Vorwandt benutzt...die Stadt sollte sich lieber mal um ihr eigens ins Leben gerufene Moonlightshopping kümmern...denn was da an Jugendlichen besoffen rumstolpert ist nicht mehr lustig.
      Ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht mehr viel ein, jedesmal wenn ich, auch noch als Fan dieser Musik, und somit auch als direkt Betroffener mit sowas konfrontiert werde macht sich eher Wut in mir breit als etwas anderes. Und deshalb werde ich auch gar nicht mehr viel dazu sagen. Nur das solche Veranstaltungen zu Hauf von kleineren Gemeinden und Ortschaften problemlos und mit einem gewissen Zusammenhalt durchgeführt werden, aber auf sowas wird bei uns scheinbar kein Wert gelegt.

      Aber das in unserer Stadt soviel Ignoranz in die höchsten Ämter gewählt wurde ist schon ziemlich fraglich..aber das hilft auch bei der nächsten Wahl, die sicher kommen wird, sein Kreuz nicht nochmal an die falsche Stelle zu setzen.
    • die Hollfelder wissen sich -gemäß ihrer freien,persönlichen endscheitung für die zugehörigkeit zu einer Katholischen Gemeinschaft-verpflichtet,aus ihren Glauben heraus tätig zu werden,d.h.zu dienen. :D

      Finde es schade zu der endscheitung ;(

      dafür gibt es ja das radio-franken.wg.am
      und das
      waischenfeld.info Achtet mal auf veranstaltungen :thumbsup: H§G kommen nach N 8o

      Mein Tip: haltet euch mehr an neu Bürger in den oberen Reihen
      Wie heißt's immer: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! :D :D :D

      http://www.sound-stream-radio.de Dj Gesucht !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waischenfelder ()

    • Schöner Leserbrief im Kurier v. 03.09.09

      Mittelalterlich denkendes Hollfeld
      Thema: Rockkonzert

      Es ist doch unglaublich, dass das geplante Konzert der Schützenjugend vom 17. Juli verboten wurde und nun am 4. September in Stechendorf ein Rockabend mit der Band Justice stattfinden soll, wo doch jeder weiß, dass diese Band genauso einige Lieder aus der Black- und Deathmetalkategorie spielt, wie dies auch bei einer Band des Schützenkonzertes der Fall gewesen wäre.
      Ich persönlich freue mich auf diesen Abend und bin selbst ein Fan dieser Band. Aber es kann doch nicht wahr sein, dass Stadträte, die ihre Hand gegen das Konzert der Schützenjugend hoben, nun im eigenen Dorf in Verbindung mit der Stechendorfer Zeltkerwa eine in allen Punkten vergleichbare Veranstaltung aufziehen.
      Die Stadt machte sich schon mit dem Verbot des Schützenkonzertes lächerlich, aber das setzt ja wohl dem Ganzen die Krone auf. Wie ist es möglich, dass drei Kilometer neben Hollfeld nun so eine Musik gespielt werden darf und sich anscheinend niemand darüber aufregt? Liegt es an den üblichen Vorurteilen und der Oberflächlichkeit der Stadt Hollfeld? Der Flyer von der Schützenjugend war ja schließlich schwarz und es stand Metal darauf, oh wie böse. Der Flyer der Stechendorfer ist nun gelb, wen sollte das also stören? Es handelt sich hier um denselben Käse nur in einer anderen Schachtel. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Frau Bürgermeisterin mit ihren Stadträten (ich meine damit die, welche gegen das Konzert der Schützenjugend stimmten) die Unterlagen, die ihnen vorgelegt wurden bezüglich der am Schützenfest-Freitag auftretenden Nachwuchsbands nicht angesehen haben oder nur ungenügend zur Notiz genommen haben. Sonst hätten selbige feststellen müssen, wie
      harmlos dieser von der Jugend selbst organisierte Abend gewesen wäre. Doch wenn man von vornherein alles so übertrieben hochspielt und dramatisiert, fällt es natürlich schwer zuzugeben, dass die anfängliche Einschätzung falsch war. Das ist sehr traurig. Jeder, der ein wenig Ahnung von der Metalszene hat, weiß, wie harmlos das Konzert der Schützenjugend gewesen wäre. Und jeder, der ein wenig Ahnung von Jugendförderung hat, weiß, wie wichtig es ist, der Jugend in den Vereinen selbst Mitverantwortung zu übertragen. Schade, dass in sämtlichen Gemeinden Metal- und Rockabende etwas völlig Normales und Allgegenwärtiges sind, doch im mittelalterlich denkenden zurückgebliebenen Hollfeld geht da gleich die Welt unter.
      Janina Degen, Hollfeld


      Hallo Janina,
      Du weißt, wie die Diskussion im Stadtrat geführt wurde (warst ja anwesend und hast eine zwar richtige aber wenig beachtete Rede gehalten)
      mit Vernunft kommt man da nicht weit.
      Bei diesem Thema treffen falsche Vorstellungen vom Glauben (siehe Schere im Kopf) und Scheinheiligkeit auf der einen Seite, sowie Duckmäusertum (ogottogott, was könnten die Anderen über mich denken) auf der anderen Seite zusammen.
      Stadträte mit einem A@@@@ in der Hose gibt es nicht viele, Desinteresse, Uninformiertheit und Opportunismus ist gefragt.
      Beobachte nur mal die "Abwesenheitsliste" bei kritischen Entscheidungen, sobald ein Konflikt mit einer Gruppe (in der der oder die Stadträte Mitglied sind) bevorsteht, bleibt man der Sitzung vorsichtshalber fern......
      Andererseits tue ich dem Stadtrat hier vielleicht unrecht, evt. ist er nur das genau passende Pendant zum Wähler :S
      In Hollfeld mußt Du alt (Senior) oder Kleinkind sein, dazwischen hast Du keine Lobby.