Rede der Bürgermmeisterin zu den Bürgerversammlungen 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rede der Bürgermmeisterin zu den Bürgerversammlungen 2009

      Also ich persönlich denke einmal so: Wenn ich ein bisschen was im Hirn hab und Jugendlicher bin und den ersten Absatz dieser Rede gelesen habe, zeihe ich schnellstmöglich von Hollfeld weg. Oder ich denke mir. Also wenn Sie des net packen, lassen Sie doch einen anderen ran! Wie ich zu der Idee komme? Diese Sätze!

      "Wenn ich dann also immer wieder höre, die Stadt Hollfeld darf keine Schulden mehr machen, dann ist das nur begrenzt richtig. Hollfeld hat seid ich denken kann Schulden gemacht,... [...] ...sie (Bürgermeister und Stadträte) haben systematisch für die Zukunft vorgebaut."

      Ich wenn lese, dass in meiner Stadt immer Schulden gemacht werden und das auch so bleiben wird und dafür "systematisch" gesorgt wird, ist das kein sher großer Anreiz mein restliches Leben ihr zu verbringen.

      Oder was sagt ihr dazu? :?:
      Tobias Schatz

      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hi Tobias,

      denk mal über das nach, was du schreibst,
      kannst du dir mal dein haus ohne kredit leitsen?
      kennst du eine firma die eine maschine aus der kasse bezahlt?

      mensch, es ist normal, daß investitionen vorfinanziert und dan abbezahlt werden.
      auch straßen, kindergärtnerinen und spielplätze sind investitionen.

      oder sparst du erst für dein basketballfeld und deinen zebrastriefen?

      viel spaß dabei

      greets harald

      PS.
      du nimmst wohl auch kein erbe an, das aus einem haus mit 1 million wert besteht, wenn 300000 schulden drauf sind, oder???
    • RE: Rede der Bürgermmeisterin zu den Bürgerversammlungen 2009

      Tobias schrieb:

      Also ich persönlich denke einmal so: Wenn ich ein bisschen was im Hirn hab und Jugendlicher bin und den ersten Absatz dieser Rede gelesen habe, zeihe ich schnellstmöglich von Hollfeld weg. Oder ich denke mir. Also wenn Sie des net packen, lassen Sie doch einen anderen ran! Wie ich zu der Idee komme? Diese Sätze!

      "Wenn ich dann also immer wieder höre, die Stadt Hollfeld darf keine Schulden mehr machen, dann ist das nur begrenzt richtig. Hollfeld hat seid ich denken kann Schulden gemacht,... [...] ...sie (Bürgermeister und Stadträte) haben systematisch für die Zukunft vorgebaut."


      Oder was sagt ihr dazu? :?:



      Plobb...voll ins Fettnäpfchen :thumbsup:

      Es wird wohl keine Kommune geben, die soviel Kohle auf der Kante hat, dass sie ihre Hausaufgaben ohne Schulden bewältigen kann.
      Wichtig wäre hier nur, dass man einen ausgeglichenen Haushalt anstrebt, was aber in anbetracht der vielen anstehenden Aufgaben in Hollfeld in nächster Zeit bestimmt nicht möglich ist.

      Ich wenn lese, dass in meiner Stadt immer Schulden gemacht werden und das auch so bleiben wird und dafür "systematisch" gesorgt wird, ist das kein sher großer Anreiz mein restliches Leben ihr zu verbringen.


      Wer wird denn die Flinte schon ins Korn werfen, was ist den mit den großen angestrebten Zielen als Jugend-BGM?!


      Gruß Gerd
      Gruß Gerd

      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!