Bürgerversammlung

    • Bürgerversammlung

      Wenn man die Besucherzahl bei unserer Bürgerversammlung in Krögelstein ansieht, könnte es wirklich den Anschein erwecken, dass es bei uns keine Probleme oder Fragen an die Stadtverwaltung bzw. Stadtrat gibt.
      Ich frag mich, ob dies bei anderen Ortschaften auch so der Fall war.
      Ich find’s echt traurig, dass bei einer Ortschaft, die ca. 400 Einwohner hat, weniger als 20 Bürger die Veranstaltung besuchen.
      Gut, montagabends ist vielleicht auch nicht der günstigste Zeitpunkt, aber trotzdem ist so eine schwache Anzahl von Bürgern beschämend für den größten Ortsteil der Stadt Hollfeld.
      Wenn man sich umhört, wird meist nur über den Stadtrat hergezogen, was alles verzapft wird und welche falschen Entscheidungen da gefällt werden. Aber wird einem die Gelegenheit geboten, seinen Ärger Luft zu machen, oder sich näher zu informieren, wird dies eiskalt ignoriert. In der Zeitung steht schließlich auch nicht alles (vor allem oft nicht richtig) :( .
      Dabei fand ich die Versammlung doch sehr interessant, da man u.a. auch erfahren hat, wie’s nun mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt und Brückenerneuerung ausschaut.
      Aber auch die Hollfelder Themen betreffen uns alle auf irgendeine Weise. Aber wie vieles andere in Krögelstein, geht auch dies den meisten am A…. vorbei :sleeping: .
      Zudem fand ich es gut, dass der Vorstand des Wasser-ZV, Günther Pfändner dieser Versammlung beiwohnte und über die Arbeit der Sanspareil-Gruppe und deren Probleme berichtete. Auch darüber, dass evtl. Mehrkosten noch auf uns zukommen (Gebührenerhöhung bzw. Ergänzungsbeiträge)
      In einem Zeitungsbericht von einer anderen Bürgerversammlung stand, dass zu wenige Stadträte bei den Versammlungen dabei sind. Wenn ich ehrlich bin, bei so einer Resonanz würde ich mir als Stadtrat auch überlegen, ob ich dafür die Zeit opfern soll.

      Gruß Gerd B.
      Gruß Gerd

      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
    • Hans schrieb:

      hast ja recht, (Rüffel ist angekommen) aber ich hatte auch keine Zeit

      Hallo Hans
      Na ja wenigstens einer, der sich angesprochen fühlt :D

      Hans schrieb:

      erzähl doch mal

      Was die Ortsdurchfahrt betrifft, Vergabe ist Ende November, es soll angeblich sogar heuer noch damit begonnen werden. Allerdings nur vorbereitende Arbeiten. Straßen werden keine aufgerissen, auch die Brücke bleibt noch über'n Winter erhalten, damits keine unnötigen Behinderungen während einer möglichen Winterarbeitspause gibt.
      Die Strasse wird neu ausgebaut bis zur Landkreisgrenze. Diese Planung hat das Ganze nun auch rausgezögert, da anfangs nur eine Überteerung angedacht war. Nun wird die Strasse aber komplett neu aufgebaut und auch etwas verbreitert. Die Pläne für alles hatte die Bürgermeisterin zur Einsicht dabei.
      Damit soll dann im Frühjahr sofort begonnen werden...ich bin mal gespannt. :S Wurde ja schon oft genug verschoben.

      Gruß Gerd
      Gruß Gerd

      Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!